Schleifchenturnier mit Rekordbeteiligung
Schleifchenturnier mit Rekordbeteiligung

Mit einer Rekordbeteiligung konnte das diesjährige Schleifchenturnier des TC Ettlingen am Samstag, dem 8. Juni 2019, aufwarten. Fünf Plätze waren beständig belegt, als Alt und Jung, Weiblein und Männlein sich ab 14 Uhr bei besten äußeren Bedingungen in jeweils drei neu zusammengesetzten Doppeln miteinander maßen. Dabei stand der Spaß- und Kennenlernfaktor im Mittelpunkt des Tennisspiels. Da der TCE in der letzten Zeit mitgliedermäßig stark gewachsen ist, war das Schleifchenturnier eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen. Am Ende gab es einen männlichen Sieger (Neumitglied Stephan!; siehe Bild) vor zwei Spielerinnen (Petra – fehlt auf dem Bild – und Tara), doch hier spielte das Ergebnis nur eine Nebenrolle. Bis spät in den Abend wurde dann noch gegrillt und gefeiert, so dass Sportwart Sven Greiner mehr als zufrieden mit diesem Tag war.

geschrieben von: jb, 11.06.2019 08:25  Uhr